Spaziergang statt Blutspende?

Blutspendetermin am 11. April 2018

Fotos: Alfred Mühlegg.

Haben viele gesunden Mitbürger den wunderschönen Frühlingstag zum Spaziergang oder Gartenarbeiten genutzt, statt ihr Blut den Kranken oder Verletzten zur Verfügung zu stellen? Leider werden Blut oder Blutbestandteile auch bei schönem Wetter benötigt. War schon im vergangenen Jahr ein eklatanter Rückgang bei den Blutspenden zu verzeichnen, sollte das Ergebnis in diesem Jahr besser sein.

Das Ergebnis vom 11. April 2018 im Einzelnen:
424 spendenwillige Personen
29 Rückstellungen aus gesundheitlichen Gründen
395 Blutkonserven
38 Erstspender.

Der Dank des DRK-Ortsvereins Ravensburg gilt allen Spenderinnen und Spendern, die trotz des schönen Wetters den Weg in die Festhalle Weißenau gefunden haben. Die Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereins Ravensburg würden sich freuen, die Spender beim nächsten passenden Blutspendetermin in der Festhalle Weißenau am Mittwoch, den 13. Juni 2018, wieder begrüßen zu können.

Zurück