Landeskinderturnfest 2017 voller Erfolg

Auch das DRK Ravensburg hat für reibungslosen Ablauf gesorgt

Ein buntes Bild boten die Kinder bei den Wettkämpfen in der Burachhalle Ravensburg. Foto: Martin Hail

Drei Tage waren rund 4000 Kinder und ihre Betreuer zu Gast in Ravensburg, um sich in Sport, Spiel und Wettkampf zu messen. Die Stadt Ravensburg und die Sportvereine haben alles getan, um den Aufenthalt unvergesslich zu machen. In 10 städtischen und Landkreisschulen waren Gemeinschaftsquartiere angeboten. Zu den 500 Helfern zählen auch die 60 ehrenamtlichen Mitarbeiter des DRK-Ortsvereins Ravensburg, die an diesen Tagen bereit standen, um bei Unwohlsein, Schmerzen und Verletzungen für effektive Hilfe zu sorgen. Über 400 Einsatzstunden kamen dabei zusammen, die gerne geleistet wurden angesichts der Freude, die von den Kindern spürbar war.

Zurück